FC Amtsschimmel Bad Boll e.V. Die Freizeit-Kicker
FC Amtsschimmel Bad Boll e.V.Die Freizeit-Kicker

Bericht Hauptversammlung vom 23. März 2023

Präsident Dieter Mähler eröffnet die Sitzung und begrüßt die anwesenden Mitglieder,sowie die Ehrenmitglieder Sigrid Temme, Biggi Mähler, Inge Seeg und Maria Huber.Ebenso begrüßt er das Vereinsmitglied Bürgermeister Hans-Rudi Bührle.Der Präsident verweist auf die Veröffentlichung und Bekanntmachung derTagesordnung im „Blättle“ der Gemeinde Bad Boll Nr. 9 und direkt durch E-Mails an die Mitglieder, entsprechend der Vereinssatzung.  Die Versammlung gedenkt eingangs an die verstorbenen Mitglieder. In seinem Geschäftsbericht teilt der Präsident mit, dass die Mitgliederzahl sich insgesamt auf 61 Mitgliedern, davon 5 Ehrenmitglieder, beläuft und es bereits zumJahresbeginn neue Eintritte gibt.
Im vergangenen Jahr wurde am 10. Juli 2022 im Deutschen Haus das 50-jährige Vereinsjubiläum nachgeholt mit Rückblicken auf die vergangenen Jahre.

 

Ausgefallen ist leider wieder das traditionelle Spiel gegen die Klinik am Eichert, sowie das Ü50-Turnier in Eschenbach. Am Pfingstsamstag fand aber dafür ein Spiel gegen den SRFF Seleção statt, welches unsere Mannschafft mit einem 6:1 souverän gewann. Der Jahresausflug im letzten Jahr ging nach Ingolstadt war und war perfekt durch Reinhard Goldmann organisiert worden. Untergekommen sind wir im Hotel Bayerischer Hof in Ingolstadt. Am Freitag besuchten wir des Audi-Forum und erhielten eine anschauliche Sonderführung durch die Audi-Produktion. Am Samstagvormittag gab es dann zusätzlich noch einen Besuch im Audi-Museum. Am Mittag ging es mit dem Schiff durch den Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg. Einige machten sich aber auch entlang der Donau zu Fuß auf den Weg, teils auf etwas unwegsamem Gelände. Für uns alle war es natürlich interessant zu erfahren, dass das Naturschutzgebiet „Weltenburger Enge“ die engste Stelle der bayerischen Donau ist. Anschließend konnte die imposante Klosterkirche besichtigt werden und natürlich gab es auch eine Einkehr in die älteste Klosterbrauerei der Welt. Zurück nach Kelheim ging es dann für alle mit dem Schiff. Auf dem Heimweg nach Ingolstadt sind wir mit dem Plo-Bus durch das Altmühltal gefahren mit einem
Abendessen in einer rustikalen Gaststätte und anschließend einem gemütlichen Ausklang in der Ingolstädter Gastronomie. Am Sonntag hat uns dann Reinhard zu einem interessanten und kurzweiligen Stadtrundgang durch die historische Altstadt von Ingolstadt mitgenommen. Es war wieder einmal ein bestens organisierter und gelungener Ausflug. Deshalb geht ein großer Dank an unseren Reinhard Goldmann
und vor allem auch an seine Tochter Melanie, die uns beide diesen Ausflug organisierten und ermöglichten.


Nach 2 Coronajahren konnten wir auch endlich wieder den Boller Weihnachtsmarkt durchführen. Im Angebot hatten wir wieder unseren garantiert hausgemachten Punsch, auf Wunsch auch ohne Alkohol und unsere würzige Gulaschsuppe. Unserem Ehrenmitglied Inge Seeg gebührt ein besonderer Dank, denn sie hat die Fahne der Ehrenmitglieder stolz hochgehalten und bei der Standbetreuung kräftig mitgeholfen. Ein weiterer Dank geht sowohl an unser Punsch-Team Martina und Rainer Eitle in Uhingen, die kräftig den ganzen Tag über am Rühren waren, aber
auch an das Team Kickbusch für die leckere Gulaschsuppe. Natürlich gilt der Dank des Präsidiums auch allen anderen Mitgliedern, die am Stand oder auch mit jeglichem anderen Engagement zum Gelingen des Weihnachtsmarktstands beigetragen haben.

 

Die Amtsstuten waren in dem Jahr 2022 ebenso gesellig und machten mehrere Ausflüge, was den Zusammenhalt unter den Teilnehmerinnen stärkte. Runde Geburtstage konnten im Jahr 2022 begehen: Aziz Jandali, Nobby Quinger, Günter Hartmann, Diddi Mähler, Uli Schmidtke, Rainer Eitle, Herbert Binder und Jochen Lange. Langjährige Mitgliedschaften begingen: Rudolf Thaler, Wolfgang Brunner und Hans-Rudi Bührle.
Zum Abschluss des Berichts dankt der Präsident allen Mitgliedern und Ehrenmitgliedern für die hilfreiche Unterstützung und die hervorragende
Kameradschaft, den Präsidiumskollegen für die kollegiale und kameradschaftliche Zusammenarbeit und allen Nichtgenannten, die durch gute Ideen, Vorschläge und Beiträge mitgeholfen haben und somit zum aktiven Vereinsleben beigetragen haben.


In seinem Kassenbericht erläutert Kassier Udo Kickbusch die wichtigsten Einnahme-und Ausgabeposten und teilte mit, der Kassenstand sei aufgrund der nachgeholten Vorkommnisse des Jahres, wie neue Trikots und die 50-Jahresfeier, zum Jahresende leicht gefallen. Er dankt den Spendern für Ihre Spenden. Im Anschluss bedankt sich der Präsident bei Udo Kickbusch für dessen gute Kassenführung.


Die Kassenprüfer Rolf Schiller und Mathias Bauer, die leider nicht teilnehmen konnten, bescheinigen dem Kassier anschließend eine einwandfreie und vorbildliche Kassenführung. Sie schlagen die Entlastung des Kassiers vor. Dieter Mähler dankt
den Kassenprüfern für Ihre Arbeit. Anschließend erfolgt auf Initiative von Hans-Rudi Bührle nach dessen Lob für die gute Vereinsarbeit - die Entlastung des Vorstands und der Kassenprüfer einstimmig. Dieter Mähler teilt mit, dass seine Vereinszugehörigkeit nunmehr über 48 Jahre
andauert. Im März1987 wurde er zum ersten Mal zum Präsidenten gewählt und war dann Vizepräsident und später wieder Präsident. Insgesamt liegen 17 Jahre Vizepräsidentschaft und 19 Jahre Präsidentschaft hinter ihm, also insgesamt 36 Jahre in diesen Ehrenämtern. Das Präsidium hatte sich vor nicht allzu langer Zeit Gedanken gemacht und eine Verjüngung der Vereinsführung ins Auge gefasst. Dieter Mähler ist der Ansicht, dass 36 Jahre Vereinsarbeit für ihn genug sind und dass es seiner Meinung nach höchste Zeit für eine Runderneuerung ist. Aus diesem
Grund bittet er um Verständnis dafür, dass er für ein weiteres Jahr als Präsident beim FC Amtsschimmel nicht mehr zur Verfügung steht und schlägt Johannes Lange als neuen Präsidenten vor. Dieser wird einstimmig in das Amt des Präsidenten gewählt. Ebenso einstimmig
gewählt wird Jochen Eitle für den Posten des Schriftführers, so dass das Präsidium weiter verjüngt werden konnte. Bei den weiteren Wahlen blieb alles beim Alten: Vizepräsident: Rainer Würslin und Kassier: Udo Kickbusch.


Der neue Präsident Johannes Lange bittet seinen Vorgänger Dieter Mähler zu sich Und bedankt sich nochmals bei „Diddi“ Mähler für sein jahrelanges,außergewöhnliches Engagement für den FC Amtsschimmel. Als Dank für dieses Engagement hat das neue Präsidium entschieden, zum ersten Mal die Auszeichnung zum „Ehrenpräsidenten des FCA“ zu vergeben. Als Kassenprüfer wurden Oliver Bommer, Rolf Schiller und Mathias Bauer bestätigt. Bei der Besetzung weiterer Funktionsstellen wurden Jochen Eitle als Zeugwart und Steffen Schmid als Ball- und Netzwart erneut gewählt. Bestätigt wurde ebenfalls Wolfgang Ploszynski als Sportlicher Leiter.Die Hauptversammlung beschließt, auf Wunsch aller, im Winter 2023 wieder am Weihnachtsmarkt teilzunehmen.


Der Jahresausflug 2023 findet vom 14. bis 16. Juli statt und geht nach Halblech. Das Programm folgt noch.


Des Weiteren sind Spiele gegen die Klinik, den CVJM Faurndau, die Mannschaft von Alex Ruff und die ebenso in Bad Boll ansässige Gruppe Come Stronger Back geplant.


Der Präsident schließt danach die Sitzung um 22.10 Uhr.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© 2023 FC Amtsschimmel Bad Boll e.V.